Ach was war das wieder für ein tolles Wochenende. In letzter Zeit habe ich einige Berichte gelesen, in denen Fachleute aus Medizin und Pädagogik auf eine ungute Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen. Nämlich, dass immer weniger Kinder Zeit Draussen im freien Spiel verbringen, dass selbst die Freizeit sehr optimiert geplant ist und der Leistungsgedanken in allen Lebensbereichen das Wichtigste wird. Mit diesen Berichten im Hinterkopf, denn sie haben mich nicht mehr losgelassen, bin ich etwas analytisch in unser RR Wochenende gestartet. Ich wollte mal sehen wie das denn bei uns so ist.

Wir hatten wundervolles Wetter und viel Zeit zum Bauen, Spielen, Entdecken, Streiten, Lachen, Staunen und ich habe gestaunt was sich die Kids alles ausgedacht haben. Es war nicht langweilig, ist es eigentlich sowieso nie im Wald, und auch nicht gestresst. Ich hatte das Gefühl die Kids waren gelöst und haben mal den Alltag etwas vergessen können und einfach den Moment erlebt.

Ihre Begeisterung an Tausendfüssler, Steinen, Molchen, Stäckli usw. kann ansteckend sein.  Ja auch mir hat es gut getan mal die Todoliste zu Hause zu lassen und mich auf das Abenteuer Kind einzulassen, obwohl beim Tausendfüssler war dann meine Grenze.

Am Sonntag haben wir uns dann zusammen mit der Fcg Oensingen und den Eltern in einen stürmischen Morgen gewagt. Ich war sehr froh, dass der Wettersturm erst am Abend kam. Es war eine gute und lustige Zeit auch mit etwas Tiefgang. Die Suppe und Wienerli von unseren Pfadfindern haben dann allem noch das Kröndli aufgesetzt.

Ich kam müde, und dankbar nach Hause. Müde weils auch ein bisschen anstrengend war und dankbar dafür ein Teil der Royal Rangers sein zu dürfen und über allem, dass ich wissen darf Jesus ist in jedem Sturm bei mir. Tja und die gehören nun mal zum Leben hier auf der Erde für die Kinder und die Erwachsenen. Aber das Versprechen von Jesus uns nie alleine zu lassen gilt jedem der es in Anspruch nehmen will.

So das waren meine Montagsgedanken, nun wünsche ich allen einen wunderschöne Zeit!